Webgruppe des Frauenvereins

Das traditionelle Handwerk wird schon seit vielen Jahrzehnten in Hedingen gepflegt, denn im Webraum des Frauenvereins stehen uns zwei grosse Webstühle zur Verfügung. Schon unzählige Tüechli, Topflappen, Sets, Halstücher und einst sogar Teppiche sind darauf entstanden.

Wir arbeiten einzeln, bei gewissen Arbeiten zu zweit und treffen uns ab und zu, um neue Projekte und Termine zu besprechen. Wir weben für den Eigengebrauch, für den "Hediger Sternäzauber" und auf Bestellung.

Impressionen aus unserer Werkstatt
(PDF mit einer Fotocollage unserer Arbeiten)

Sie haben einen speziellen Wunsch, den wir für Sie ausführen dürfen? Der Erlös aus solchen Aufträgen kommt ebenfalls dem "Hediger Sternäzauber" zugute.
Sie sind Könnerin und möchten sich wieder einmal an einen Webstuhl setzen? Sie sind Anfängerin und möchten sich am Weben versuchen? Sie haben Freude an Textilien, Fäden und Farben und möchten mehr über unsere Webgruppe wissen? Wir freuen uns über Ihre Kontaktnahme!

Bernadette Boppart

Webraum
Schulhaus Gamma, Schachenstrasse 7, 8908 Hedingen (Untergeschoss)