Unser Verein

Der Frauenverein Hedingen ist konfessionell und parteipolitisch neutral. Wir sind Mitglied des Schweizerischen Gemeinnützigen Frauenvereins und der Zürcher Frauenzentrale.

Der Verein übernimmt Aufgaben welche der Allgemeinheit dienen. Er unterstützt gemeinnützige Bestrebungen und beteiligt sich an der Lösung von wirtschaftlichen und sozialen Aufgaben zur Förderung der Frau, der Familie und der Gesellschaft. Der Frauenverein sucht die Zusammengehörigkeit der Frauen in der Gemeinde zu pflegen und zu stärken.

Der Verein zählt circa 210 Mitglieder. Geleitet wird er von der Präsidentin und sechs Vorstandsmitgliedern.

Unsere Aufgaben sind:

• Sozial schwachen und kranken Gemeindemitgliedern beizustehen und Hilfe zu leisten.
  • Regelmässige Besuche der Hedinger Bewohner in Alters-, Leichtpflege- und Chronischkrankenheimen.
  • Allen Hedingerinnen und Hedingern gratulieren wir ab dem 80. Altersjahr zum Geburtstag.
  • Gemeinnützige und kulturelle Aufgaben in der Gemeinde zu fördern und allenfalls selber in Angriff zu nehmen.
  • Unsere Dienste und Hilfsaktionen über die Gemeindegrenzen hinaus zur Verfügung zu stellen.